reden oder schweigen? (Coming Out)

Happy @, Montag, 15. August 2005, 06:38 (vor 4483 Tagen) @ Monika

ich habe es ihr gesagt, weil ich sie liebte und desewegen die

ehrlichkeit

an dieser stelle über die sorge meines eigenen wohlergehens stellen
musste.

Dazu fällt mir noch was ein. War das nicht die Geschichte vom weisen
Salomon, der die wahre Mutter daran erkannte, dass sie bereit war aus
Liebe zu ihrem Kind, auf ihr Kind zu verzichten, statt es durchtrennen zu
lassen ...???
Liebe hat vielleicht doch (auch) mit Verzicht dem anderen zu liebe, zu
tun?


also jetzt wird es ja ziemlich heftig.

das was ich geschrieben habe, war für manche von euch (ich habe es ja vorhergesehen) nicht zu verstehen. manchmal kann ein bischen provokation auch nicht schaden.

aber jetzt auch noch mit religion anzufangen, halte ich für unangebracht. für mich klingt das wie antrainiert und auswendig gelernt. und vor allem selbstgefällig.

wie schön und wie einfach, dass es dieses eine buch gibt in dem drinsteht, wie es immer war und wie es sein soll, weil es göttlich so festgelegt ist. leider kommen schwule, lesben und bisexuellle da nicht vor - naja, pech gehabt.

wenn du einen hetero-partner liebst, musst du eben auch hetero werden - wow.

was ist eigentlich liebe? mit ausnahme von siggi scheint ihr euch alle einig zu sein: das ist etwas ganz großes, romantisch überhöhtes, bei dem man sich dem partner öffnet, ihm alles sagt und alles über ihn weiß und quasi mit ihm verschmilzt.

wie langweilig und wie unerreichbar: warum sollte mich ein partner noch interessieren, wenn ich alles über ihn weiß, er sozusagen teil meiner persönlichkeit ist. und wie sollte man das aushalten können? manchmal kann man ja schon an dem eigenen gefühlswirrwar verzweifeln.

was ich schreibe, ist natürlich ebenso einseitig und provozierend. aber schaut euch mal die kontaktanzeigen hier bei bine an: ganz viele schreiben, dass sie nicht geoutet sind. es ist einfach die realität, auch wenn es anders besser wäre. eure hohen morlischen ansprüche werden diesen menschen allerdings kaum weiterhelfen können.

Happy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum