Partner(m) ist bi, wie einbauen? (Bi-Gruppen)

Zekintha, Donnerstag, 15. Oktober 2009, 17:25 (vor 2957 Tagen)

Hallo.

Ich habe mir schon viel aus diesem Forum durchgelesen und bin begeistert, wie hilfsbereit viele Leute sind. Ich hoffe, ihr könnt auch mir helfen.

Mein Freund hat mir nach 2 Jahren Beziehung vor ein paar Tagen erzählt, dass er bi ist und dass er das auch gerne ausleben würde. Zuerst muss ich sagen, dass ich das total in Ordnung finde. Ich freue mich sehr darüber, dass er so viel Vertrauen zu mir hat mir sowas zu erzählen.

Natürlich war es ein ''kleiner'' Schock für mich und manchmal tut es auch weh zu wissen, dass ich ihm sexuell gesehen nicht reiche. Aber mittlerweile weiß ich, dass das weder an mir noch an ihm liegt. Er ist so und genauso liebe ich ihn. Nun reden wir sehr viel miteinander und haben uns versprochen wirklich ehrlich zu sein, weil wir beide wollen, dass wir eine Lösung finden mit der wir beide glücklich sind. Aber manchmal ist es eben auch ganz hilfreich von außen ein paar Standpunkte zu hören. Im Freundeskreis können wir uns da leider nicht aussprechen, weil er das nicht möchte. Und das möchte ich respektieren, also wende ich mich hier ans Forum.

Ich möchte ihm gerne ermöglichen seine Neigungen auszuleben. Er sagt, er sucht nur den Sex bei anderen Männern. Das macht es mir wenigstens etwas einfacher, meine Verlustängste in den Griff zu bekommen. Nun weiß ich aber überhaupt nicht, wie sich seine Neigung in den Beziehungsalltag einbauen lässt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, sich nachmittags von ihm zu verabschieden, wenn ich weiß, dass er zu einem Mann geht, um mit ihm Sex zu haben.

Kann mir vielleicht jemand mit ein paar ''Beziehungsmodellen'' aushelfen? Wie habt ihr das geregelt?
Entweder bin ich nicht kreativ genug oder zu engstirnig, aber mir will da nichts einfallen. Und ich brauche dringend ein paar Ansätze, wie wir das regeln können.

Ich hoffe, ich konnte mein ''Problem'' verständlich machen und dass jemand helfen kann.

Vielen Dank für's Lesen.

Liebe Grüße, Zekintha.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum