Das erste Mal liebe ich eine Frau (Coming Out)

Frank (Mod), Dienstag, 20. Oktober 2009, 11:11 (vor 2896 Tagen) @ hopefull

Hallo!

Puuuh! Da gehen bestimmt tausend Gedanken durch Deinen Kopf ....

Aber versuch erst einmal runter zu kommen!

Zu allererst würde ich einige Dinge voneinander trennen:
1. Ob Deine Ehe funktoniert oder nicht, hat nichts mit der Frau zu tun. Wenn die Ehe nicht mehr zu retten ist, verknüpfe das nicht mit der Frau und rechtfertige/begründe das Scheitern mit Deinen Gefühlen für die Frau. Ist Deine Ehe noch zu retten? Gibt es da noch Chancen? Oder willst Du gar nicht mehr, dass sie noch zu retten ist? Redest Du mit Deinem Mann offen? Weiß er, wie Du die Ehe siehst? Kann man nur aufgeben, oder gibt es nicht noch eine Chance?
2. Dass Du diese Frau liebst, das kann Dir keiner nehmen. Und das geht auch nicht unbedingt jemanden was an. Am meisten noch Deinen Mann. Aber sicherlich keinesfalls Deine Familie und erst recht nicht Deinen Arbeitgeber - abgesehen davon verbietet ihm das Gesetz, darüber zu urteilen (Ich weiß, die Realität ist manchmal anders ...).
3. Die Frage ist nun, ob Du Deine Liebe zu der Frau umsetzt. Und wenn ja, wie? Willst Du mit ihr Sex haben, nur mit ihr sprechen und sie als normale Freundin, oder willst Du mit ihr eine Beziehung, reicht eine Zweit-Beziehung, oder möchtest Du mit ihr auch zusammen ziehen? Weiß sie von Deiner Ehe? Wie steht sie zu Dir? Liebt sie Dich auch? Akzeptiert sie, dass Du bi bist?
4. Zu Arbeitsplatz und Familie: Erst einmal musst Du gar nichts sagen - je nachdem, was Du Dir (jetzt) zutraust und was Du möchtest. Natürlich ist es geoutet nicht so belastend. Aber manchmal ist es schon schwierig - klar. Manchmal ist man aber auch über die Akzeptanz überrascht. Man muss ja nicht gleich allen das ganze Paket verkünden. Oder doch? Alles sehr individuell!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und drücke Dir die Daumen!

Vielleicht solltest Du Dich aber doch ganz dolle mit Deiner besten Freundin und/oder einer Bi-Gruppe in Deiner Stadt austauschen .... Reden, Reden, Reden! Hilft! :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum