Homo-Hetero-Bi? Weiß jemand Rat? (BiNe-Diskussionforum)

bibaer, Sonntag, 28. November 2010, 10:49 (vor 2551 Tagen) @ M

Mal ein nettes Hallo, ich möchte mal versuchen hier meine Gedanken darzulegen wie ich deine Situation sehe.
Ich bin nun schon fast doppelt so alt wie du, aber eben dadurch Lebenserfahrender.
Ich selbst hatte so die fast gleichen Gefühle,Gedanken in deinem Alter damals auch, einerseits eben an Frauen interessiert, aber auch ab und zu an Männern.
Ich denke irgendwie sind doch alle Menschen erst einmal an Konservation, an Kontakten untereinander interessiert, Menschen können gute Bekannte haben, Freunde und auch Menschen lieben, auch die Lieben gibt es in den unterschiedlichsten Konstalationen.
Zur Liebe gehört natürlich auch der Sex, zum Sex gehört nicht immer die Liebe, es ist auch das Ausleben von Trieben.
Im laufe der Jahre habe ich mich nicht in eine bestimmte Schublade stecken lassen, ich möchte meine menschlichen Kontakte auch in den verschiedensten Formen pflegen, mal nett, mal emotional, mal auch gern Intiem. Für mich mache ich daher keinen Unterschied mehr zwischen den Geschlechtern, obwohl für mich die gegenseitige Sympathie sehr wichtig ist, du hattes da geschrieben, dass dies nicht so interessiert, mehr das Körperliche eines Mannes, gut gebaut etc.
Damit würde ich sagen, dass du doch da mehr Triebgesteuerst bist, aber andersrum liebst du auch einen Menschen und hast mit deiner Freundin guten und vor allem schönen Sex.
Ja, dass ist eine Verwirrung, man zweifelt, man sucht nach Lösungen, man sucht nach sich selbst!

Ich sage mal, Lebe dein Leben, du hast nur eins!
Stehe zu dir selber, nimm dich wie du bist, versuche es langsam anzugehen, wir alle lernen letztendlich niemals aus.
Wichtig ist Vertrauen und Ehrlichkeit untereinander und Miteinander.
Wenn du Gefühle aufbauen kannst zu Menschen, egal welchem Geschlecht auch, dann lass es auch zu, alles andere macht dich kaputt, dein Selbstvertrauen verliert sich immer mehr, also Kopf hoch und rein ins Leben!
In diesem Sinne alles Gute und Gruß von Dieter!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum