Kontakt zu anderen (Coming Out)

JensMK, Mittwoch, 08. Mai 2013, 09:27 (vor 1660 Tagen) @ martinus74

Hallo Martinus,

ich glaube ich kann die Probleme vor denen Du stehst nachvollziehen. Der evangelische Kirchenkreis zu dem ich gehöre wird stark durch den Einfluss Evangelikaler Kräfte beherrscht. Mit dem Effekt, dass Schwule oder Bisexuelle Menschen im Verborgenen bleiben müssen oder Ausgrenzungserfahrungen machen müssen. Mal als Hinweis auf der Basis persönlicher Erfahrungen: wenn Du in Deiner Gemeinde mit jemanden über dieses Thema sprechen möchtest, bietet sich der Pfarrer an. Ich würde aber im Vorfeld deutlich machen, dass es sich um eine seelsorgerische Beratung handelt. Es sollte dann klar sein, dass dieses Gespräch unter die seelsorgeriche Schweigepflicht fällt. Obwohl auch das unangenehme Folgen haben kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum