Kontakt zu anderen (Coming Out)

JensMK, Donnerstag, 09. Mai 2013, 10:51 (vor 1659 Tagen) @ martinus74

Hallo Martinus,

oh je, es scheint mir, dass mein Hinweis mit Deinem Pfarrer zu sprechen, keine so gute Idee gewesen ist. Wie gut kennst Du ihn und seine Einstellung zu dem Thema?

Als Angestellter der Kirchengemeinde sieht diese Situation ja doch völlig anders aus. Wie gut kennst Du die Presbyter der Gemeinde?? Meiner Erfahrung nach reden alle diese Leute gerne über Verständnis und Toleranz, solange das eine weit entfernte und abstrakte Angelegenheit ist. Wenn Du seelsorgerische Begleitung suchst, wäre es vielleicht eine bessere Idee mit dem schwulen Pfarrer aus dem Kirchenkreis zu sprechen.

Hast Du schon mal von der Initiative Homosexuelle und Kirche - HUK- gehört? Auch wenn die sich ja mehr auf "nur" schwule und lesbische Klienten beziehen, könnten Dir die Ansätze der Theologen dort etwas Unterstützung geben.

Ich selber bin in meiner Situation auch völlig allein und habe schlicht keinen Menschen mit dem ich darüber reden könnte oder dem ich in dieser Sache genügend vertrauen würde.

LG JensMK


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum