Woran erkennt man, dass man bi ist? (Unsortiert)

Wolfgang @, Bamberg, Montag, 03. Februar 2014, 20:34 (vor 1385 Tagen) @ Milcol

Bin ich bi, wenn... ?

Diese Frage wird hier immer wieder gestellt. Du bist nicht der Einzige, der diese Unsicherheit verspürt. Aber warum ist das eigentlich so? Oder anders: Warum formulierst du das, was du klären willst, ausgerechnet so?

Du träumst davon, von einem Mann anal genommen zu werden. Schwuler gehts ja wohl nicht mehr.

Du könntest also auch fragen:

Bin ich schwul?

oder:

Kann ich mit diesen Bedürfnissen noch hetero sein?

Nach meiner Einschätzung suchst du mit deiner Frage eventuell die Bestätigung, dass das alles nicht so ist, wie du selbst befürchtest. Es wäre doch so bequem, weiter hetero sein zu können. Oder dann halt eben bi. Das ist wenigstens nicht ganz so schlimm wie schwul.


Was du wirklich bist, kannst nur du selbst herausfinden. Aber vielleicht kannst du dir die Schublade aussuchen, die für dich passend ist:

Auch Heteros können schwule Erfahrungen haben, ohne dass sich ihre Orientierung ändert.

Vielleicht bist du aber auch in einem Coming out, bei dem noch unklar ist, ob du dich letztendlich als bi oder schwul sehen wirst.

Lass es auf dich zukommen und akzeptiere dich so, wie du bist.

Liebe Grüße

Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum