Hilfe, Bi-Panik (Unsortiert)

Rat versuchende, Dienstag, 01. April 2014, 18:48 (vor 1328 Tagen) @ Ratsuchender

Hallo Rat suchende,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich: noch vor einem Jahr hätte ich das gleiche schreiben können.

Ich hatte/habe eine Beziehung mit einem Mann und habe auf einmal eine Frau sexy gefunden. Daraufhin ging es mir schrecklich: ich war nicht mehr fröhlich und dachte mein Leben ist vorbei. Die Sache hat mich überall hin verfolgt, sexy Frauenbilder waren auf einmal überall und ich konnte nicht mehr mit meinem Freund schlafen.

Die Gefühle zu der Frau konnte ich überhaupt nicht einorden und habe mir auch eingeredet dass ich sie nur sexy finde, mir mehr aber nicht vorstellen kann. Wenn ich mir vorgestellt habe mich von meinem Freund zu trennen und mit einer Frau zusammen zu sein war ich todtraurig, ich wusste nicht mehr weiter.

Ich bin jetzt ein Jahr zur Psychoterapie gegangen und sehe die Sache jetzt ganz anders, vielleicht hilft dir das ja weiter:

Ich weiß jetzt dass ich überhaupt nicht interpretieren muss, was es bedeutet wenn ich eine Frau oder ein Bild oder sonstiges sexy finde. Ich muss es bloß akzeptieren.

Das Problem war, dass ich viel zu fixiert auf meine Idealvorstellung war, heterosexuell zu sein und ich hatte Angst dass mir diese neuen, nicht zu meinem Bild von mir passenden Gefühle mein Ganzes Glück verderben, das ich mit meinem Freund habe.

Du scheinst in deinen Ausführungen sehr darauf zu bestehen, dass du dir nichts mit einer Frau vorstellen kannst und dass du deine Erfüllung mit Männern findest.
Vielleicht solltest du dieses Bild von dir ein bisschen lockern.
Diese Gefühle die du hast wenn du eine Frau sexy findest wollen dir vielleicht etwas sagen und du solltest darauf hören. Es kann ja trotzdem sein dass sich dein Bild von dir hinterher bestätigt.

Du musst dich auch garnicht in eine Schublade stecken, ob bi-, hereo- oder homosexuell, versuch doch mal, deine Gefühle, so wie sie sind, zu akzeptieren, sie gehören zu dir dazu. Du solltest das ganze auf jeden Fall versuchen nicht als BEdrohung zu sehen, sondern als Möglichkeit, vielleicht noch etwas neues über dich selbst zu Erfahren.

Und falls du dir doch irgendwann mal was mit einer Frau vorstellen kannst wirst du es schon merken!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum