reden oder schweigen? (Coming Out)

Joan, Donnerstag, 04. August 2005, 09:05 (vor 4434 Tagen) @ Thomas11

Hallo Thomas,
ich würde an Deiner Stelle unbedingt mit Deiner Freundin - zukünftigen Frau - reden. Es handelt sich hierbei um einen essentiell wichtigen Anteil der Persönlichkeit. So gesehen kennt Deine Freundin ja quasi nur 50% von Dir. Ich halte sehr wenig von Unehrlichkeit. Ehrlichkeit mag zwar in der akuten Situation ziemlich weh tun, aber eine entdeckte Lüge zerstört vertrauen. Wenn Du mit Deiner Freundin sprichst, zeugt das doch von Vertrauen.
Und gerade die Aussagen Deiner Freundin betreffend, würde ich unbedingt mit ihr reden. Du solltest ihr die Freiheit lassen eine eigene Entscheidung zu treffen, ob sie dennoch mit Dir leben kann und will, oder nicht, und ihr nicht Deine Entscheidung aufzwingen, indem Du schweigst.
Viel Glück und ganz viel Kraft!
Joan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum