Was hat Untreue mit Regenbogen zu tun???? (Coming Out)

Frank (Mod), Samstag, 06. August 2005, 13:26 (vor 4431 Tagen) @ Happy

Hi!

auf die gefahr hin, gründlich missverstanden zu werden, möchte ich dir
einen etwas anderen standpunkt anbieten. mir ist das bisher geschriebene
zu einseitig. liebe mitdiskutierende, wo ist dann noch die buntheit
unseres regenbogens, wenn man sich immer nur an moralischen vorstellungen
der heterowelt orientieren sollte?

Nun, also diese Frage ist wirklich sehr missverständlich!!!
Die offenen Beziehungen und der Hang zur Untreue in der Szene sind wohl kein gutes Vorbild, um zu sagen: Lass uns mal offener sein, lass uns mal nicht nur hetero, sondern auch etwas gay sein! Mal abgesehen davon werden sich einige Schwule auch derbst angegriffen fühlen!

Ja, vielleicht missverstehe ich Dich da auch ein wenig. Aber in dieser Hinsicht finde ich Deine Aussage sehr gewagt und zweifelhaft!

Ich mach Dir gar keinen Vorwurf, dass DU Dich damals nicht getraut hast, Dich Deiner Frau zu offenbahren. Aber dann aus ihrem jetzigen Verständnis und ihrer Aussage, dass sie damals die Konsequenzen gezogen hätte, zu ziehen, dass es manchmal besser ist, über Jahre unehrlich zu sein und zu lügen! Ich weiß nicht! Das sehe ich GANZ anders und kann ich nicht so teilen!

Okay, ich muss Dir Recht geben: Die Realität ist manchmal grausam .... und wenn ich sehe, wie sich hier im Norden die Frauen die Männer aussuchen, denke ich manchmal: Was nützen meine tollen Vorstellungen von einer ehrlichen, treuen, ernsthaften Beziehung, wenn ich der einzige bin, der so denkt??? Aber eigentlich hoffe ich immer noch darauf, dass man einen Partner findet, mit dem man einfach ehrlich und offen umgehen kann. Das ist die Basis einer jeden funktionierenden Beziehung! Jedenfalls in meinen Augen. Natürlich muss da ne Portion Toleranz dazukommen. Denn wer gleich die Konsequenzen zieht, dem scheint die andere Person auch nicht viel wert zu sein!!! :(

Aber nix für ungut .... das war jetzt ja kein Angriff auf Dich, sondern nur ein weiterer Baustein in der Diskussion! :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum