reden oder schweigen? (Coming Out)

Maryse, Samstag, 13. August 2005, 07:52 (vor 4425 Tagen) @ Monika

@monika-- erst mal danke, du sprichst mir ziemlich aus meinem erleben, ob hetero-bi oder lesbisch, ich mag von meiner wertevorstellung meine bisensualität nicht dazu benutzen, meine erotik auf kosten eines anderen oder zweier anderen auszuleben. und du drückst/ triffst es für mich ziemlich genau auf, wenn ich mich beziehen möchte, heisst das auch rücksicht und wert AUF die reflektierenden Emotionen meines Partners oder Partnerin zu nehmen
ich möchte gerne für mich entscheidungsmöglichkeiten haben, und deshalb ist es nur recht und billig diese auch dem oder der sich beziehenden einzuräumen.
ich kenne das gefühl mich defizitär zu fühlen, traurig, zurückgesetzt und am einsamsten , wenn er doch bei mir saß, weil mein partner mir spezielle vorlieben nie mitgeteilt hat und ich kein warum kannte. und mir die antwort drauf auch immer mit einem "du spinnst dir da was aus verweigert wurde" . Ich denke auch , daß sich auf Unehrlichkeit sei es für 3 ,16 oder wie bei mir 20 jahre keine wirkliches glück aufbauen lässt, weil man durch eine grosse lüge oder ewiges schweigen, an seinem verstand zu zweifeln beginnt und retrospektiv alles in frage stellen muss dadurch.
ganz offen und ohne unehrlichkeit, es lebt sich in der bisexuellen welt viel kommoder wärmer und heimeliger mit einem lebensabschnittgefährten, weil man geliebt werden muss um ausziehen zu können um sich zu verlieben-- vielleicht sind viele deshalb so wild drauf auch mit unehrlichkeit in einer deuerbeziehung zu verbleiben.........
na 16 jahren ist umgekehrt manch ein mensch zu sehr vielen kompromissen bereit, aus finanzieller, familiärer abhängigkeit oder weil er verlernt hat zu gehen--- und auch da stimme ich monika zu, mir wäre sehr wichtig zu wissen, wieso bleibt die frau bei mir...
es hat uns niemand versprochen das leben wäre nur leicht und ein tanz kann ich nur sagen...
trotzdem ein schönes verlängertes wochenende
maryse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum