In Dortmund ist was los (Bi-Gruppen)

Kirsten/Schibsel e.V. @, Dortmund, Sonntag, 07. August 2011, 06:14 (vor 2241 Tagen)

In Dortmund ist was los
Es gibt ein seriöses Kommunikationsforum für bisexuelle Frauen. Ihr findet es unter www.bifrau.de.vu
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr dort auch mitmachen würdet. Schickt nach der Registrierung eine kurze PN mit dem Wort: Bifrau an Biladylike und dann könnt ihr loslegen :-)

Ich würde in NRW zudem gerne eine große Bi Comiunity gründen , aber auch bundesweit.
Zentrum ist Dortmund.

Dort gibt es auch schon eine Selbsthilfegruppe für bisexuelle Frauen am 4.Mittwoch im Monat um 18Uhr-20Uhr bei Schibsel e.V. Diese Selbsthilfegruppe ist gedacht für Frauen in der Findungsphase, im Coming out und bei Problemen bezüglich der Bisexualität.

Dann soll noch noch ein Bi Cafe am Freitag entstehen. Wenn sich genug bisexuelle Frauen (6-7) melden, dann kann ich kurzfristig das Cafe mieten. Zusammen sind wir stark und wir haben bestimmt sehr viel Spaß miteinander.

Ich würde später auch gerne Bi Feste/Treffs und Partys organisieren :-)

Braucht Ihr mehr Infos, dann ruft bei Schibsel e.V. an,
Tel: 820001, fragt dort nach Kirsten, in der Zeit: Montags von 15Uhr bis 18 Uhr, Mittwochs von 10-13Uhr und freitags von15-18Uhr.

Ich würde mich sehr freuen.

LG Kirsten

In Dortmund ist was los

_Bronze @, Ruhrgebiet, Dienstag, 09. August 2011, 13:02 (vor 2238 Tagen) @ Kirsten/Schibsel e.V.

Hallo Kirsten,

Partys fänd ich toll. Dortmund - endlich mal was in der Nähe. Da wäre ich dabei. Wäre das eine Party nur für Bi-Frauen oder gemischt?

Eine bundesweite Bi-Community gibt´s aber doch schon: Nennt sich BiNe.ev ;-)
Warum willst du da unbedingt was Neues gründen?

Viel Erfolg auf jeden Fall nochmal für die Dortmunder Gruppe.

LG

Bronze

In Dortmund ist was los

Kirsten/Schibsel e.V. @, Dortmund, Mittwoch, 10. August 2011, 13:59 (vor 2237 Tagen) @ _Bronze

Huhu, ich sage Dir gerne Bescheid. Ich habe hier viele Angebote für Dortmund und NRW: SHG, Bi Cafe, Telefonberatung, persönliche Beratung und Forum www.bifrauen-nrw.de etc.

Ich konzentriere mich mehr auf NRW. Eine Vernetzung mit anderen Orgas fände ich klasse, ich bemühe mich :-)

Ganz liebe Grüße
Kirsten

In Dortmund ist was los

Kirsten/Schibsel e.V. @, Dortmund, Mittwoch, 10. August 2011, 14:13 (vor 2237 Tagen) @ Kirsten/Schibsel e.V.

Leider habe ich versucht hier eine Vernetzung/Verlinkung hinzubekommen,aber es meldet sich hier Niemand zurück.

In Dortmund ist was los

Laila, Freitag, 12. August 2011, 13:25 (vor 2235 Tagen) @ Kirsten/Schibsel e.V.

Hallo Kirsten,

ich hätte da eine Frage: wird die Beratung eigentlich von ausgebildeten Therapeuten durchgeführt, oder ist es einfach nur eine Gesprächsrunde, die von dir geleitet wird?

Gruß Laila

In Dortmund ist was los

Kirsten @, Dortmund, Montag, 15. August 2011, 13:56 (vor 2232 Tagen) @ Laila

Die SHG wird von mir auf selbsthilfebasis geleitet, aber es ist hier eine Psychotherapeutin in Vollzeit angestellt, die bei Bedarf dazu geholt werden kann.Zudem kann man mit dieser Therapeutin speziell Beratungstermine ausmachen.

LG Kirsten

In Dortmund ist was los

Laila, Sonntag, 21. August 2011, 11:39 (vor 2226 Tagen) @ Kirsten

Die SHG wird von mir auf selbsthilfebasis geleitet, aber es ist hier eine Psychotherapeutin in Vollzeit angestellt, die bei Bedarf dazu geholt werden kann.Zudem kann man mit dieser Therapeutin speziell Beratungstermine ausmachen.

Wäre die Inanspruchnahme der Therapeutin kostenpflichtig, bzw. bedarf es einer ärztlichen Überweisung?

In Dortmund ist was los

Kirsten/Schibsel e.V. @, Dortmund, Dienstag, 23. August 2011, 23:01 (vor 2224 Tagen) @ Laila

Sorry, ich sah das erst jetzt, nein das ist nicht kostenpflichtig, ist nur keine Dauertherapie möglich.

LG KIrsten

In Dortmund ist was los

Renate, Samstag, 13. August 2011, 09:51 (vor 2235 Tagen) @ Kirsten/Schibsel e.V.

Ist das jetzt dieselbe Organisation, wie schon einige Einträge vorher von Marion erwähnt wurde, oder ist das hier jetzt nochmal was Neues?
Etwas verwirrend das Ganze :-| .

Grüße,
Renate

In Dortmund ist was los

Kirsten, Montag, 15. August 2011, 14:00 (vor 2232 Tagen) @ Renate

Ja entschuldige, ich kann das leider hier nicht mehr löschen. Das gehört Alles zusammen und ich bin Kirsten. Ich habe mich nur Marion genannt wegen dem Frau TV Beitrag, sorry. Vieleicht ist es den Admins hier möglich Marion durch Kirsten auszutauschen. Lieben Dank im Vorraus.


LG Kirsten

In Dortmund ist was los

Kirsten ⌂, Montag, 15. August 2011, 14:02 (vor 2232 Tagen) @ Kirsten/Schibsel e.V.

Übrigens wird mein Forum für bisexuelle Frauen immer gemütlicher ;-)www.bifrauen-nrw.de

In Dortmund ist was los

Serafina, Dienstag, 25. Oktober 2011, 07:56 (vor 2162 Tagen) @ Kirsten/Schibsel e.V.

Also offen gestanden war ich ziemlich geschockt, als ich auf die Seite geleitet wurde.
Ich hatte zuerst den Eindruck, ich sei auf einer Kinderseite gelandet.
Zudem ist die ganze Gestaltung recht überladen und unübersichtlich...nun ja, aber die Geschmäcker sind verschieden.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum